Bürger wollen gefragt, wollen beteiligt sein. Mit publicDialogue hat VALyou das erste Tool zur digitalen Bürgerbeteiligung entwickelt.

Mit diesem einfachen und flexiblen Werkzeug können Bauleitverfahren und Erörterungstermine auch während der Corona-Beschränkungen durchgeführt werden. Und in der Zeit danach ergänzt publicDialogue die klassischen Präsenzinstrumente. Wir erreichen so Bürgerinnen und Bürger, die mitgestalten wollen, aber keine Lust auf abendliche Präsenztermine in Nebenzimmern haben.

Bürgerbeteiligung wird für alle barrierefrei zugänglich. Ein einfacher Internet-Anschluss genügt. Jeder kann sich informieren. Jeder kann mitmachen. Sich einbringen. Wann immer er will. Wo immer er will. Damit wird Bürgerbeteiligung demokratischer, schneller und einfacher.

publicDialogue ist von der VALyou digital services GmbH entwickelt worden und wird fortlaufend optimiert. VALyou ist ein 1997 gegründetes Münchner Entwicklungshaus, das mit seiner CRM-Lösung VALyou professionell ein Standard Data-Base-Management-System entwickelt hat.

VALyou digital services GmbH ist ein 100 %iges Tochterunternehmen der heller & partner Marketing Services AG. Unternehmensgründer und Vorstand Stephan Heller prägt mit seiner Arbeit als Berater, Wissenschaftler und Autor wie kein anderer die Entwicklung der direkten Demokratie in Deutschland. Er kennt aus jahrelanger Projekterfahrung die feine Nahtstelle zwischen Öffentlichkeit, Politik, Verwaltung und Vorhabensträgern besonders intensiv.

Heller hat zuletzt das Buch „Einfluss nehmen – die Kraft der direkten Demokratie“ veröffentlicht. Sein Expertenwissen und seine Erfahrung sind maßgeblich in die Entwicklung von publicDialogue eingeflossen.